Eine Geschichte dazu:
Das Floss bist du!

Das Floss in Basel hat sich bis heute zu einem über­re­gio­nal be­deu­ten­den Musik­fe­sti­val ent­wickelt. Mit sei­nen sieb­zehn Kon­zer­ten er­reicht es jähr­lich rund fünf­zig­tau­send Be­su­cher­innen und Be­su­cher. Auf­grund seiner Zu­gäng­lich­keit für je­der­mann iden­ti­fi­zie­ren sich die Bas­ler­innen und Bas­ler be­son­ders stark mit IM­FLUSS.

Dieses Zu­gehörig­keits­ge­fühl sollte an­läss­lich des 20-jäh­rigen Ju­bi­läums im Jahr 2019 noch ver­stärkt wer­den, in­dem das Pu­bli­kum die Ge­le­gen­heit hat­te, selbst ei­nen Act für die Floss­bühne vor­zu­schla­gen. Waelti Con­tent & PR hat die­se Ge­schichte im Rah­men der dies­jäh­ri­gen Festi­val­aus­gabe kon­zi­piert und ver­brei­tet – von der Lancierung via ei­ge­ner Kommuni­kations­ka­näle und der re­gio­nalen Me­dien bis zur Be­kannt­gabe des Ge­win­ners Pyro.